Hochzeitsredner - Ausbildung

vom ehem. Standesbeamten

mit Erfahrung aus über  3.000  Hochzeiten!


Berufseinstieg

Die wahrscheinlich praxisorientierteste Hochzeitsredner-Ausbildung Österreichs!

Auch nach über 3.000 Zeremonien, die ich im In- und Ausland mittlerweile gestaltet habe, erinnere ich mich noch sehr gut an meine Anfänge ...

 

Inspiriert von der Vorstellung, als Hochzeitsredner einmal selbst den schönsten Tag im Leben von Menschen aktiv mitgestalten zu können, begab ich mich bereits vor meiner Zeit als Standesbeamter auf die Suche nach einer Hochzeitsredner-Ausbildung. Und zwar eine, die mich möglichst umfassend und praxisbezogen auf diesen Beruf vorbereitet.

 

Von sehr allgemein gehaltenen Rhetorik-Seminaren bis hin zu "Redner-für-alles"-Ausbildungen fand ich einiges. Aber nichts davon überzeugte mich so richtig, weil diese Ausbildungen überwiegend theoretisch angelegt und teilweise von Vortragenden gehalten wurden, die kaum oder überhaupt nie als Hochzeitsredner tätig waren.

 

Nun - viele Jahre und unzählige Hochzeiten später - habe ich mich dazu entschlossen, mein Wissen und meine Erfahrungen aus der Praxis zu teilen und eine fundierte Hochzeitsredner-Ausbildung anzubieten.

 

Das Besondere daran:

Weniger allgemeine Theorie, dafür umso mehr praktisches Erleben und Insiderwissen 

für Deinen persönlichen Erfolg!

 

Du weißt am besten, was für Dich sinnvoll und nützlich ist. Deshalb kannst Du auf meiner Website selbst entscheiden, ob Du nur die "Hochzeitsredner-Ausbildung" oder auch gleich das "Coaching-Modul" sowie die "Zertifizierungs-Option" dazu buchst. Natürlich hast Du auch im Nachhinein die Möglichkeit das Coaching zu absolvieren und die Zertifizierung zu beantragen. 

 

Am meisten sparst Du jedenfalls beim "Special-Deal" und sicherst Dir damit u.a. auch gleich die Möglichkeit, in unseren "Redner-Vermittlungspool" aufgenommen zu werden. Diese Variante wird von den meisten neu ausgebildeten Hochzeitsrednern ganz besonders gerne in Anspruch genommen, weil es ihren Berufseinstieg maßgeblich erleichtern kann.

 

Ein Job, der Spaß macht und zusätzlich auch noch viele Vorteile mit sich bringt. Beispielsweise lässt sich diese Tätigkeit wunderbar auch nebenberuflich ausüben, weil so gut wie alle Hochzeiten am Wochenende stattfinden. Und die Nachfrage nach einer persönlichen und maßgeschneiderten Zeremonie (zusätzlich zum Standesamt) steigt von Jahr zu Jahr.

 

Vielleicht denkst Du Dir gerade ...

"wenn das Geschäft so gut läuft, wie er sagt, dann wird er ja wohl kaum

seine zukünftige Konkurrenz ausbilden" ...

 

Das ist einfach erklärt ...

Obwohl ich so gut wie keine Werbung als Hochzeitsredner mache, komme ich mittlerweile an meine Kapazitätsgrenzen und muss deshalb sogar immer wieder Brautpaaren absagen oder sie innerhalb meines "Redner-Vermittlungspools" (dem auch Du angehören kannst) weiterempfehlen.

 

Ein weiterer Grund, weshalb ich mich aus dem "aktiven" Geschäft etwas zurücknehmen möchte, ist, dass ich mein Seminarportfolio (in einem anderen Geschäftszweig) in den letzten Monaten erweitert habe. Und über die im Jahr dann noch verbleibende Freizeit freue ich mich natürlich auch ;-)